Über mich

Natürliche und authentische Portrait- und Streetstyle-Aufnahmen – darauf habe ich mich spezialisiert. Ich liebe es mit Menschen vor der Kamera zu arbeiten und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Jeder hat eine besondere Eigenschaft, ein tolles Lachen oder eine schöne Ausstrahlung, die in den Vordergrund gerückt werden. Auch wenn du eher schüchtern bei Fotoshootings bist – kein Problem! Ich gestalte meine Shootings so, dass auch du ein gutes Gefühl dabei hast.

Vor vielen Jahren bin ich zur Fotografie gekommen, als eine Freundin von mir einen Fotografieblog eröffnete und dort regelmäßig ihre Bilder veröffentlichte. Nach einiger Zeit hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich dachte „Das kannst du auch!“. Schon schnappte ich mir die Spiegelreflexkamera meines Vaters, experimentierte herum und war kaum mehr davon abzubringen. Meine ersten Motive waren Blumen, Landschaften und meine Katze – ziemlich klassisch. Erst nach und nach entdeckte ich die Leidenschaft zur Menschenfotografie.

Mit der Zeit merkte ich, dass meine Bilder auf meinem Rechner eher verstaubten, als dass sie jemand ansieht und meine Motivation nachließ. Um eine Plattform für die Fotos zu haben eröffnete ich Ende 2013 meinen ersten Fotografie Blog mit dem Namen „Juliettas Photos“. Diesen betrieb ich eher sporadisch, jedoch machte es mir unglaublich viel Freude meine Bilder zu präsentieren. Mit dem damaligen Namen konnte ich mich irgendwann nicht mehr identifizieren, wodurch mein jetziger Name „Light It Up Fotografie“ entstanden ist.

Seit ich meinen Website-Namen geändert hatte, entwickelte ich das Bewusstsein zur People Fotografie und durfte bis heute ganz tolle Menschen vor meiner Kamera ablichten. Ich freue mich auf die kommende Zeit und was die Zukunft alles bringt!

Julia


Lebe dein Leben so, wie du es gerne möchtest.

Interesse an einem Fotoshooting?

Besondere Momente einfangen – das zeichnen meine Fotoshootings aus. Ich liebe es kreativ zu sein und gestalte meine Fotoshootings mit viel Spaß und Leidenschaft, sodass sich auch Ungeübte vor der Kamera wohl fühlen.

Egal ob alleine, zusammen mit Freunden, deinem Partner oder deiner Familie, es gibt viele Möglichkeiten und Anlässe professionelle Bilder von sich und seinen Liebsten machen zu lassen. Denn in jeder Location können einzigartige Bilder gezaubert werden und ich freue mich dich dabei fotografisch begleiten zu dürfen!

 

Bei Shootinganfragen kannst du mich per Mail kontaktieren: lightitupblog@gmail.com


„Nur wenn sich das Model und der Fotograf in einer lockeren und natürlichen Umgebung wohl fühlen, entstehen authentische Bilder, die den Spaß an der Freude verkörpern. Bilder sind ein Teil der Erinnerungen an sein Leben und genau das will ich für dich unvergesslich schön machen.“